Samstag, 9. Juni 2012

Mein Urlaub in Kroatien- Teil 2

So, es geht weiter.
Amphitheater
Jetzt kommen Bilder aus Pula. Das ist eine große Stadt an der südlichen Spitze Istriens. Wegen ihrer Sehenswürdigkeiten ist es fast schon ein Muss, dort hinzufahren, wenn man in Istrien ist. Also haben wir dort einen halben Tag verbracht.

Mit Sehenswürdigkeit meine ich natürlich das große Amphitheater, das in der zweiten Hälfte des 1. Jhd. v. Chr. fertiggestellt wurde. Das tolle an der Arena ist, dass auch Hunde sie besichtigen dürfen (bis auf das Museum darunter).


Ich kann jetzt von mir behaupten, dass ich gegen ein antikes, uraltes Bauwerk gepinkelt hab ;P . Auch wenn Frauchen deswegen geschimpft hat, das war`s wert!







Ja, in so einer großen Gladiatoren-Arena kann ein 
kleiner Chihuahua schon ein bisschen größenwahnsinnig werden hehehe...


kampfbereit

ATTACKE!!!

Eigentlich sollte hier eine Statue von mir stehen...Das würde viel besser ausschauen...











"Kann ich hier drinbleiben, hier ist es schön kühl..."
Danach sind wir weiter zu den alten Ruinen, aber das ummauerte Gelände haben wir uns nicht angesehen, weil dort eine Baustelle war und uns das Geld zu Schade. Stattdessen sind wir außen rum gelaufen, wo es auch genug zu sehen gab, wie zum Beispiel antike Kanonen...









Auf der anderen Seite hat man einen tollen Ausblick auf die Stadt... *schwärm*










*Männchen* 
Ein paar alte Mäuerchen gab`s dort auch....


























*Männchen²*


Dann haben wir einen Stadtbummel zurück zum Auto gemacht, auf dem ich von vielen Touristen bestaunt wurde *angeb*. Eigentlich wurde ich während des ganzen Urlaubs bestaunt und sogar fotografiert und ganz viele Leute haben gequietscht und auf allen möglichen Sprachen gesagt wie süß ich bin *prahl*... Ich war fast schon prominent...@_@...


Äääh.. wo sind wir stehengeblieben...? Ach ja, Pula! Es war ein wirklich schöner Ausflug (auch wenn es sehr warm war), aber insgesamt gefällt uns allen Rovinj, weil es insgesamt schöner und ruhiger ist (und es dort mehr Hunde gibt :D ) .
Der nächste Teil, in dem ich euch die Bilder vom Strand zeig, kommt später.

Kommentare:

  1. Hi Chico,
    man, da haben wir uns ja verpasst in Pula/ Kroatien. Da haben wir viele Jahre Urlaub gemacht.
    Schau doch mal in meinen Blog, da sind ganz viele Reiseberichte drin und Frauchen hat noch welche...
    Liebe Grüße von Beagle Tibi, die sich gleich auf deine Leserliste gesetzt hat.

    AntwortenLöschen
  2. Gegenbesuch :)

    Du hast es hier auch sehr schön und Frauchen und ich werden dich sicherlich auch öfter besuchen kommen :)

    Liebste Grüße,
    Lilly (& Frauchen)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Chico

    Na das sieht ja nach einem gaaanz tollen Urlaub aus. Wirklich tolle Fotos von dir :)

    Liebe Grüße
    Nici mit Dopsi und Oskar

    AntwortenLöschen
  4. Mensch, die Bilder sind echt klasse!!! Und wie toll Chico immer Männchen macht *schwärm*

    freue mich schon auf die nächsten Bilder!

    LG,
    die Pinsels

    AntwortenLöschen