Meine Trickliste

Das ist meine Trickliste, auf der ihr all meine Tricks bestaunen könnt. Selbstverständlich wird sie immer aktualisiert, sobald ich etwas Neues gelernt hab. Ich glaub, den Grundwortschatz (Sitz, Platz usw) muss ich hier nicht auflisten.
Unter den Bildern ist ein Kommentar, das so aufgebaut ist:
Trick / Kommando / ggf. folgt Anleitung
Ich kann die verschiedenen Tricks unterschiedlich gut bzw schlecht, viele Sachen klappen nur halb. Das liegt daran, dass mein Frauchen eine Anti-/Un-/Negativ-/Nichtperfektionistin ist. Wenn ich etwas einigermaßen kann, fangen wir schon mit etwas neuem an....
Aaaaalso:

linkes Pfötchen geben/Pfote



rechtes Pfötchen geben/Andere
Pfoten überkreuzen/Madame/>
Kopf runter/Down
bewegungslos auf der Seite liegen/Peng/>
Hund per Leckerlie/Target nach hinten über den Rücken locken,
bis er sich zur Seite dreht.
sich rollen/Rolle/
siehe oben
Pfoten hoch/Männchen/>
Hund nach oben locken...

...bis er abhebt.

(zur Hand) springen/Hopp

siehe oben























verbeugen/Diener
linksrum drehen/twist
siehe oben





















































Apportieren/Hol




































































Gegenstand halten/Nimm
und andere Sachenmachen,ohne loszulassen.
Stellt euch vor es wäre ein Tablett.
Klappt auch mit Futter.
Gegendstand irgendwohin bringen/Bring
Alles richtig Frauchen?
sich unter einer Decke verstecken/Ohoh
sich in einer Decke einwickeln/das hat noch kein eigenes Kommando




(Down)
Pfote hochheben/Winke






















































Klatschen (oder Beten..?)/ BackeBacke


Pfote auf die Nase legen/Schäm dich!


nur so tun als ob.../Heb´s Beinchen! 


Die Liste wird aktualisiert...

Kommentare:

  1. Sehr süß und sehr talentiert!!!

    Viele Grüße

    Jennifer

    AntwortenLöschen
  2. BEIDE, möchte ich ergänzen, seid ihr sehr talentiert!

    AntwortenLöschen
  3. Der Kleine ist echt pfiffig. Aber ich find auch gut, dass du sooo viel mit ihm machst. Übrigens können Trailende Hunde auch verlorgengegangene Kumpels finden. ;) Das müssen nicht unbedingt Menschen sein. Und das kann auch so ein kleiner Chicco.

    AntwortenLöschen
  4. aaaah schöööön! Das "Heb´s Beinchen" und das einwickeln sind meine Favoriten. Er ist so talentiert *schwärm*

    LG,
    die pinselpfoten (oder auch "el-sueno", falls dir das was sagt ;) )

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Trickliste, kleiner Hund ganz Groß. :D

    AntwortenLöschen